schließen
aktuell gewähltes Bild in Großansicht

Hochzeit von Christina und David Georgi

Das glückliche Brautpaar in einem Bilderrahmen

Hochzeitsvorbereitungen: alle News

07.10.2009: heute fliegen wir endlich nach Costa Rica

Kurz vor Mitternacht hebt heute der Flieger von Frankfurt in Richtung San José ab. Alle taschen sind gepackt und wir sind schon riesig aufgeregt! Ende Oktober berichten wir ausführlich auf unserer Costa Rica-Seite. Ich bin ja besonders auf die Brüllaffen gespannt.

06.10.2009: die achte Luftballon-Karte wurde von einem Hund gefunden

Zweieinhalb Wochen nach unserer kirchlichen Trauung und dem anschließendem Luftballonsteigen mit den netten Glückwunschkarten haben wir wieder Post bekommen. Vorgestern hat ein 7jähriger Terrier eine weitere Karte in einem Feld zwischen Krefeld und Meerbusch erschnüffelt und seinem Frauchen gebracht. Diese schickte uns einen netten Brief, samt Foto des Hundes und der gefundenen Karte.

05.10.2009: endlich alle Bilder und Berichte online

Rund zwei Wochen nach der kirchlichen trauung sind nun einige Bilder online. In kleineren texten über die kirchliche Trauung und die sich anschließende tolle feier beschreiben wir diesen besonderen Tag.

04.10.2009: Danksagungskarten versendet

Christina hat heute an zahlreichen Karten gebastelt und geschrieben. Wir möchten uns nochmals bei allen bedanken, die sowohl bei der standesamtlichen als auch bei der kirchlichen Trauung mitgefeiert, geholfen, uns beschenkt oder an uns gedacht haben! Ich kümmere mich endlich um unsere Website, denn es steht leider noch nichts über die kirchliche Trauung im Netz. Vor der Hochzeitsreise möchten wir noch alle Karten versenden und die Bilder und Texte auf unsere Webseite bringen.

29.09.2009: Erhalt der Fotos

Nun halten wir unsere Hochzeitsfotos auch in alter Papierform in Händen. Am Wochenende werden wir uns um die Dankeskarten kümmern und schnellstmöglich versenden.

24.09.2009: 7 Luftballonkarten bei uns eingetroffen

Aus Duisburg, Düsseldorf, Lank und Strümp erhielten wir Glückwunschkarten zurück. Ein Luftballon war auf einer Geburtstagsparty gelandet und alle Gäste unterschrieben.

21.09.2009: Trauung zum Nachhören

Die Audioaufnahmen sind toll gelungen. Wer die Trauung nachhören möchte sendet uns am besten eine E-Mail: Mail an David, dann senden wir Euch eine Audio- oder .mp3-CD zu.

20.09.2009: zurück in Marburg

Wooh! Was für ein rauschendes Fest. Vielen Dank an alle! Wir sind, reichlich müde, aber über glücklich in Marburg angekommen. Zwar hat uns die deutsche Bahn auf dem Rückweg reichlich geärgert, aber zu Hause angekommen haben wir noch die vielen Glückwunschkarten gelesen.

17.09.2009: auf nach Strümp!

Heute geht es nach Strümp. Morgen wollen wir unseren Festraum noch etwas schmücken und letzte Vorbereitungen treffen. Auch die ersten Gäste erwarten wir bereits morgen Abend.

18.08.2009: Die Bürokratie nach der Feier

Heute waren wir schon richtig fleißig! Wir brauchten dringend neue Reisepässe und Personalausweise. Also, erst das Abenteuer Passfotos und dann schnell zum Stadtbüro für die Beantragung der Pässe. Dort war die Bürokratie schneller als wir ihr unterstellt hatten - unsere Hochzeit war bereits im System eingetragen.

17.08.2009: standesamtliche Trauung in Marburg

Bei traumhaftem Hochzeitswetter haben wir unsere standesamtliche Trauung genossen und gefeiert

16.08.2009: es kribbelt!!!

Am Freitag war ich auch beim Friseur... Gut, da gabs jetzt nicht so viel zu schneiden, aber immerhin sind alle Haare jetzt da wo sie auch hingehören. Jetzt sind es noch ungefähr 24 Stunden bis zur standesamtlichen Trauung und wir sind wirklich ziemlich aufgeregt. Auf unserem Herd kocht gerade eine Hühnchensuppe, die wir vor der Trauung essen werden. Vorher haben wir im Internet noch nach Krawattenknoten geschaut und letzte Vorbereitungen für morgen getroffen. Wir freuen uns schon!

09.08.2009: Kollekte bei der kirchlichen Trauung an "Gol De Letra"

Bei der kirchlichen Trauung am 19.09.2009 in der Versöhnungskirche zu Strümp sammeln wir für die Stiftung Gol De Letra (Seite in Englisch) Diese unterstützt Straßenkinder in den Favelas in Rio de Janeiro und São Paulo. Eine Mischung aus Bildung in einer Halbtagsschule, Fussball und kulturelle Aktivitäten am Nachmittag sowie der soziale Zusammenhalt sollen hier gefördert werden. Weitere Informationen in einem Artikel der FIFA

07.08.2009: letzte Einkäufe vor der standesamtlichen Trauung

Christina verbrachte die letzte Woche in Strümp bei ihren Eltern. Jeden Tag shopping: Zubehör und passende Schuhe für das Kleid, das Sie bei der kirchlichen Trauung trägt, ein rotes Kleid für die standesamtliche Trauung. Am Mittwoch feierte sie dann ihren Junggesellinnenabschied. Am Donnerstag reiste ich ebenfalls nach Strümp und stürzte mich ebenfalls ins Shopping-Feeling. Neue schwarze Lederschuhe sollten es dann für mich sein. Ich bin ganz erstaunt: feine Schuhe können auch bequem sein. Nun sind wir bestimmt für alle Feierlichkeiten gerüstet.

02.08.2009: Wunschzettel

In den letzten Wochen wurden wir nach unseren Wünschen für die Hochzeit gefragt. Wir freuen uns über Unterstützung für unsere Hochzeitsreise nach Costa Rica.

Wer uns lieber mit etwas handfestem überraschen möchte - bei unseren ersten Tandemtouren (die Lahn und den Rhein entlang) ist uns aufgefallen, dass uns und dem Tandem noch einiges fehlt:

David mit dem Tandem vor einem Flusswehr

Zur besseren Koordination bitte mit Christinas Eltern Rücksprache halten: Mail an Gerhard - vielen Dank!

01.08.2009: standesamtliche Hochzeit

Nach der Trauung gehen wir ins traditionelle Kaffee Vetter, eine echte marburger Kuchenadresse. Anschließend findet das Abendessen in der mediteranen Bottega statt.

30.07.2009: unsere Ringe

Die Ringe sind nunmehr graviert und warten in einem Kästchen auf den großen Tag

01.06.2009: Beschreibung der Hochzeitsreise nach Costa Rica

Eine ungefähre Reisebeschreibung unseres Costa Rica-Abenteuers findet Ihr jetzt auf der Costa Rica-Seite.

31.05.2009: Trauspruch und Lesung

Unser Trauspruch lautet: Euer Herz soll sich freuen und Eure Freude soll niemand von Euch nehmen. aus "Johannes Evangelium Kapitel 16 Vers 22."
Lesung: Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen (aus dem 1. Korinther Kapitel 13 Vers 13).

30.05.2009: Kleid, Krawatte und Ringe

Heute haben wir einen weiteren, großen Schritt in Richtung unserer Hochzeit gemacht. Christina hat in Düsseldorf ein schönes Kleid gefunden - über das ich nichts schreiben kann :-) und ich habe währenddessen mit ihrem Großvater eine Krawatte für meinen Anzug ausgesucht, aber auch da wird noch nichts verraten. Die Suche nach den Eheringen konnten wir ebenfalls erfolgreich abschließen. Lange Zeit hatten wir zwei Favoriten im Auge, die es dann doch nicht geworden sind. Die Ringe sind sehr schmal, aus Gelbgold und haben eine rundum laufende Rille in der Mitte aus Weißgold.

29.05.2009: Speisekarte für das abendliche Buffet online

Nach der kirchlichen Trauung, Kaffee und Kuchen, möchten wir mit Euch richtig feiern! Zu besonderen Feierlichkeiten gehört natürlich auch ein gutes Buffet. Neugierige können bereits jetzt einen Blick auf die geplante Speisekarte werfen.

25.04.2009: Hochzeitsreise nach Costa Rica

Seit Februar haben wir geplant, gebastelt, geträumt, verworfen, gefühlte 50 Kataloge geprüft und heute haben wir endlich gebucht!
Unsere Hochzeitsreise führt uns nach Costa Rica. Damit erfüllen wir uns einen Traum! Am 07.10.2009 fliegen wir ab Frankfurt nach San José. Anschließend geht es für 4 Tage an die Pazifikküste in ein tolles Hotel, mitten in der Natur. Vom 12.10 - 19.10 begeben wir uns auf eine hoffentlich fantastische Rundreise. Wir besichtigen u.a. zwei aktive Vulkane und einen Nationalpark an der Karibikküste.
Eine ausführliche Reisebeschreibung könnt Ihr auf unserer Costa Rica-Seite lesen.

15.04.2009: Namensentscheidung

Das gibt es sicherlich nicht oft? Christina und ich waren beide bereit den Nachnamen abzugeben, aber so ganz ohne Nachnamen zu verreisen? Zwei Monate schwang das Pendel zwischen Saß und Georgi hin und her. Wir starteten eine Umfrage in unserem Bekanntenkreis, nannten uns beim jeweilig anderen Namen, um den Klang zu testen, schrieben eine Liste mit Vor- und Nachteilen um ein klares Ergebnis fest zu stellen und es binnen einer Minute wieder zu verwerfen. Zum Glück rückt unsere Reisebuchung bedrohlich näher und näher und da müssen die Namen in den Reisepässen bereits bei der Buchung feststehen. Kurz um: ab 17.08 tragen wir beide den Nachnamen Georgi!

08.04.2009: Termin für die standesamtliche Trauung

Wir waren heute beim Standesamt in Marburg. Was ein bürokratischer Akt! Der Termin für unsere standesamtliche Hochzeit in Marburg steht nun endgültig fest: Montag, 17.08.2009, 14:30 am Markt 18 in Marburg.