schließen
aktuell gewähltes Bild in Großansicht

Die große Nordmeerkreuzfahrt: Island - Spitzbergen - Norwegen

Die MS Albatros fährt in den Sonnenuntergang David steht bei der Abfahrt aus Bremerhaven an der Reling

Gebucht hatten wir ursprünglich eine Kreuzfahrt von Hamburg nach Spitzbergen mit der MS Vistamar von Plantours & Partner. Doch eine Woche vor Abreise erhielten wir einen Brief, dass die Vistamar leider nicht fahren könne. Drei alternative Reiseruten wurden uns angeboten und nach etwas organisatorischem Aufwand entschieden wir uns für die große Nordmeerkreuzfahrt von Phoenix Reisen. Das Schiff, die MS Albatros kennen einige vielleicht aus der TV-Serie "Verrückt nach Meer aus der ARD. Die aktuelle Position der MS Albatros.

Wir hatten uns schon vor der arktischen Kälte gefürchtet, aber auf der gesamten Reise fuhr die Sonne mit uns. Selbst auf Spitzbergen hatten wir noch 10 Grad. Gern denken wir an diese tolle Kreuzfahrt zurück. 14 Stunden Audiomaterial und über 2000 Fotos lassen uns noch heute von der Vielfalt des Nordens träumen. Inzwischen haben wir auch das Hörbuch dieser Reise fertig. Auszüge findet Ihr in den Einzelberichten. Auf Nachfrage senden wir auch gern eine .mp3-CD zu: Mail an David.